"Erfolgreich im Homeoffice“
am 17.Juni 2020 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr via Cisco Webex
_______________________________________
Im Zuge der Corona-Pandemie musste ein Großteil der Unternehmen viele alltägliche Arbeitsprozesse plötzlich von analog auf digital umstellen und ganze Belegschaften teilweise völlig unvorbereitet ins Homeoffice schicken. Und auch wenn unser Leben und die Wirtschaft nach und nach Lockerungen erfährt, werden viele Unternehmen ihre Mitarbeiter auch weiterhin im Homeoffice beschäftigen müssen. Dies kann auf Dauer mit einigen Herausforderungen und Fragen verbunden sein: Wie garantiere ich die Rechtssicherheit im Homeoffice? Wie halte ich mein Team bei Laune und fördere trotz Distanz den Teamgeist? Welche Tools und Mittel helfen mir dabei? Wie kann ich die Handlungsfähigkeit aufrechterhalten?
Mit unserem Webinar „Erfolgreich im Homeoffice“ möchten wir Ihre Fragen rund um das Thema Homeoffice beantworten und Ihnen Best-Practice-Beispiele an die Hand geben, um Ihre Prozesse im Homeoffice optimieren zu können.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin lädt die IHK Berlin Sie herzlich zu unserem kostenfreien Webinar „Erfolgreich im Homeoffice“ am 17.Juni 2020 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in virtueller Webinar-Umgebung über die Anwendung Cisco Webex ein.
Es erwarten Sie folgende Praxisthemen:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Anmeldung zum Webinar:
Max Kettner
Max Kettner (MA, Medienwissenschaft) ist seit 2014 Projektleiter und seit Mitte 2019 Bereichsleiter beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. sowie Leiter des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin. Das Kompetenzzentrum Berlin ist die branchenübergreifende Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen für Fragen der Digitalisierung. Während der Corona-Krise erfolgte die Team- und die Projektleitung vollständig aus dem Homeoffice.