Netzwerkabend Digitale Bildung "Wettbewerbsfähig im Datenzeitalter: Mitarbeitende in Datenkompetenz stärken"

13. Juni 2023, 18:00 Uhr (Einlass: 17:40)
Digital Education Lab (Bereich 1 E)
Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

Der Umgang mit Daten spielt längst nicht mehr nur in IT-Unternehmen eine Rolle. Ob in der Produktion, im Dienstleistungssektor oder im Handel: Der Umgang mit und die Nutzung von Daten sind ein entscheidender Faktor, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Mithilfe von Datenauswertungen können Sie Ihre erfahrungsbasierten Entscheidungen gut ergänzen, z.B. bei Fragen wie:

• Welche Waren sollten Sie bestellen, um den maximalen Umsatz zu erreichen und Ihre Lager nicht unnötig voll stehen?
  • Wird mein neues Produkt von der Zielgruppe angenommen werden (basierend auf dem bisherigen Kaufverhalten)?

Melden Sie sich jetzt zu unserem Netzwerkabend im Digital Education Lab an und:

• Erfahren Sie, was Datenkompetenz (Data Literacy) bedeutet und wie Sie künftige sowie bestehende Mitarbeitende in diesem neuen Kompetenzbereich fit machen können
  • Entdecken Sie, in welchen Bereichen/Abteilungen in Ihrem Unternehmen diese Fähigkeiten benötigt werden
  • Vernetzen Sie sich mit anderen Teilnehmenden und tauschen Sie sich aus
  • Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten des Digital Education Labs
  • Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie zur Mitgestaltung haben

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Melina Hanisch
Managerin Digital Education Lab
E-Mail: melina.hanisch@berlin.ihk.de
Tel: 030 31510 527

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gefertigt werden, die in digitalen Medien und/oder in Drucksachen der IHK Berlin veröffentlicht werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur nach sorgfältiger Prüfung und im Rahmen der journalistischen Berichterstattung.

Persönliche Angaben

Angaben zum Unternehmen

Zu welchen Themenbereichen möchten Sie zukünftig Informationen erhalten?

Hinweis zum Datenschutz: Die IHK Berlin speichert und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation und -durchführung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Kontakt/Location

Das Digital Education Lab befindet sich in der 1. Etage (Bereich E).