Arbeitsrecht in Zeiten von Corona – Update zum Thema Kurzarbeit und Homeoffice


Die Online Informationsveranstaltung findet im virtuellen Raum in „Cisco Webex“ statt:

Mittwoch, den 19. Mai 2021
von 12:00 bis 13:00 Uhr

 

Im Rahmen der Veranstaltung geht es vornehmlich um die Themen Kurzarbeit und Homeoffice.
Angesprochen werden mitunter folgende Punkte:

- Erleich­terter Zugang zur Kurz­ar­beit bis Juni 2021 möglich

- Auswirkungen der Kurzarbeit auf Urlaubsansprüche

- Sind Neueinstellungen währen der Kurzarbeit zulässig bzw. unter welchen Voraussetzungen?

- Beendigung von Arbeitsverhältnissen während der Kurzarbeit

- Homeoffice: Grundsätzliche Aspekte; Wie verhält es sich mit dem Unfallversicherungsschutz?

 

Referentin

Rechtsanwältin Claudia Frank (Fachanwältin für Arbeits- und Steuerrecht, PROBANDT, Rechtsanwälte und Notare)

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Teilnehmende benötigen die folgende Ausstattung, um an der Online- Veranstaltung teilzunehmen:

- Laptop oder Tablet

- Headset mit Mikrofon

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lidija Piasek (Telefon: 030/31510-208, E-Mail: lidija.piasek@berlin.ihk.de ).

Anmeldung

Ich möchte zukünftig gerne Informationen zu den folgenden Themen erhalten:

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