Rechtliche Anforderungen für Kassensysteme, Erfahrungsberichte aus der Praxis, Anwendungshilfen.
Wir klären Ihre Fragen zur konkreten Umsetzung der TSE, zu Bezahlsystemen, den neuen Vorgaben der GoBD, Trennung von Bargeld und EC-Kartenumsätzen sowie zur notwendigen Verfahrensdokumentation zur Kassenführung. Sie erhalten Antworten und praktische Hinweise von Experten aus der Finanzverwaltung, Steuerberatern und Anbietern von Kassensystemen.
Bitte entscheiden Sie sich ebenfalls für 2 der nebenstehenden Workshops!
Wann: 15. November 2019, 09:00-13:00 Uhr
Wo: Hotel Courtyard by Marriott, Axel Springer Straße 55, 10117 Berlin
Die Veranstaltung ist unentgeltlich. Wir freuen uns auf Sie!
Wenn Sie sich auf die Warteliste setzen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an veranstaltungen@berlin.ihk.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihre IHK Berlin
Referent Herr Stefan Weimann, DATEV e.G.
Anschließende Frage-Antwort-Podiumsdiskussion mit Herrn Kai-Helge Frey, Senatsverwaltung für Finanzen, Berlin und Frau Sabine Storberg, Steuerberaterin, Berlin
Workshop 1: Der digitale Checkout - Bezahlverfahren der Zukunft - mit Christian Scheper-Stuke, Product Manager orderbird PAY
Workshop 2: Erfahrungsberichte aus der Praxis - mit Antje Maschke, IHK Berlin
Workshop 3: Tatort Kasse - Best Case Szenarien etc. - mit Stefan Kutz // Senior Partner Manager orderbird
Workshop 1: Der digitale Checkout - Bezahlverfahren der Zukunft - mit Christian Scheper-Stuke, Product Manager orderbird PAY
Workshop 2: Erfahrungsberichte aus der Praxis - mit Antje Maschke, IHK Berlin
Workshop 3: Tatort Kasse - Best Case Szenarien etc. - mit Stefan Kutz // Senior Partner Manager orderbird
Gemeinsames Lunchbuffet und Anbieterausstellung